Projekte

Auf dieser Seite finden Sie einige Projekte, an denen abgesehen von Kunden-Aufträgen gearbeitet wird. Darunter auch Projekte, die im Laufe des Studiums entstanden sind.

Außerdem sind unter dem Menüpunkt Programme ältere Smartphone Applikationen zu finden, an denen ich mitgearbeitet habe.

Bachelorarbeit

Programmierung eines HTML-Newsletters für die Nürnberger Agentur „Kulturidee“, die regionale Wissenschaftsprojekte (u. a. „Die Lange Nacht der Wissenschaften“ und den „Wissenschaftstag der Europäischen Metropolregion Nürnberg“) plant und organisiert. Die Anforderung ist ein Newsletter für Kunden im Responsive Design mit Editor zur Anpassung von Texten und Layout.

Use the Force – TH Nürnberg

Projekt innerhalb des Studiums in Zusammenarbeit mit Nick Maley (Gründer der „FXpo“ und Vater des Star Wars Charakters „Yoda“). Aufgabe war hier, interaktive Menüs zur Steuerung pseudoholografischer Ausstellungsstücke zu entwickeln.

CMS by philbide

Eigene Entwicklung eines, auf die dazugehörige Webseite individuell zugeschnittenen, Content Management Systems mit eigenen Plugins.
Dieses wird stetig weiterentwickelt und befindet sich auch bei einigen Kunden im Einsatz.

Datenschutz